Nina und Flaps

Hundeblick
Mir wirft mein Spiegelbild zurück,
was ich im Hundeauge blick:
Trauer oder Einsamkeit
und natürlich Fröhlichkeit.
Der Hund, der tröstet mich nicht nur,
er gibt meinem Tag Struktur:
Er möchte raus, schnuppern und spielen,
im Garten auch mal Löcher wühlen.
Er möchte lernen und verstehen,
es reicht nicht, um den Block zu gehen.
Verliebt in einen Hund? - Geht schnell.
Drum sei es dringend mein Appell:
Es braucht Zeit , Geduld und Ruhe,
auch vielleicht zernagte Schuhe.
Ein Hund kann stinken, bellen, nicht immer mit
Drum ist die Adoption ein Schritt!!
Der gut überlegt sein muß,
wenn alles passt, steht der Entschluss.
Denn der treue Hundeblick
gibt so  viel , so viel zurück.
das hab ich mir einfallen lassen.
Ich hab aber noch ein sehr schönes:
fünf Jahre hat man einen jungen Hund.
fünf Jahre hat man einen guten Hund.
fünf Jahre hat man einen alten Hund.
von einem unbekannten Schäfer.