Suri

Liebe Frau Höher,

 

heute ist Suri seit 2 Wochen bei uns und da ich gerade von schlafenden Hunden umgeben bin, finde ich die Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.

Die kleine Maus zu uns zu holen, war genau die richtige Entscheidung!

Sie ist so fröhlich, da geht allen das Herz auf, die sie bisher kennengelernt haben.

In diesen ersten beiden Wochen hat sie schon unglaublich viel gelernt und es wird täglich einfacher.

Die ersten Tage wollte sie nur kuscheln und essen – jetzt begreift sie langsam, dass es hier von all dem genug gibt. Das Kuscheln mit ihr ist wirklich herzerweichend – wohliges brummen, tiefe Seufzer und dann schlafen mit wilden Träumen.

Sie fängt an zu spielen und hilft beim  Wäsche sortieren fleißig mit. Heute ist sie im Wald zum ersten mal so richtig wild gerannt – Lebensfreude pur!

Bei den ersten Mahlzeiten habe ich mich gefragt, ob meine Küche das übersteht – springen wie ein Jojo und der Versuch sich durch Schrankfronten zu graben. Es gibt jetzt 3 Mahlzeiten am Tag (ich lerne immer mehr über purinarme Ernährung, was ja für meinen alten Hund auch nur von Vorteil sein kann) und koche für die Bande. Mein Nachbar hat schon gefragt, ob ich für ihn nicht mit kochen kann  😉.

Sie hat schön zugenommen und fühlt sich nicht mehr an wie ein tapezierter Knochen ( ihre unglaublichen O-Beine, werden aber ihr Markenzeichen bleiben …😊)

Bei vielen Dingen bekomme ich eine Vorstellung davon, wie ihr bisheriges Leben war. Liegen auf allem was weich ist, genug zu essen, kuscheln – unbekannt. Bei Regen sofort Schutz suchen und an einer Leine laufen kein Problem – kein um Bäume wickeln und lässiges sortieren mit der Strippe zwischen den Beinen.

Geräuschempfindlich ist sie überhaupt nicht – Staubsauger und Föhn sind ihr egal.

 

Im Wald läuft sie seit einigen Tagen frei und orientiert sich auch da prima an den Jungs. Was ihren Namen angeht, muss es irgendwas zwischen Pippi prima Suri komm sein – aber egal,

wie die Jungs, reagiert sie auf klatschen und kommt zurück.

Begegnungen mit fremden Hunden sind ihr zu viel – da stellt sie direkt klar, dass in ihrem Rudel kein Platz mehr frei ist..

 

Einzig schade an der neuen Situation ist, dass mein alter Junge sich wieder ein Stück zurück gezogen hat. Aber auch das wird sich geben – ich glaube er betrachtet es wohlwollend, dass „die Neue“ auch in ihre Schranken gewiesen wird, wenn sie sich zu sehr in den Vordergrund drängelt.

 

Jetzt gilt es Daumen drücken für die nächste Kontrolle von Suris Werten beim Tierarzt. Ich hoffe so sehr, dass Ihre Organe noch keinen Schaden genommen haben.

An den Beinen hat sie leichte Blessuren – äußerlich ist ansonsten nichts zu finden. 

 

 

Wie auch immer sich ihr körperlicher Zustand entwickeln wird – die kurze Zeit die sie jetzt bei uns ist, ist ein Gewinn, den ihr keiner mehr nehmen kann.

Liebe Frau Höher – einen ganz lieben Dank an Sie und alle Mitstreiter Ihres Vereins – sie machen Hunde und Menschen glücklich 😊.

 

Liebe Grüße,