Caliope

Liebe Elke,

lang lang ist her....es gab soooo viele Ereignisse, alle kann man nicht aufschreiben, das füllt kleine Bücher.......

Aber: die erfreulichen Ergebnisse haben eindeutig gesiegt!!!!!

Calliope ist richtig zu Hause, sie kümmert sich mittlerweile rührend um alle Katzen, leckt sie behutsam ab, lässt sie an sich heran, nimmt den etwas krankheitsgestörten geschwächten BORO (Bardino-Mastin-Mix???) mit Zustand nach Herwurmerkrankung an die "Pfote"....was eingangs nicht sehr harmonisch wirkte, ist inzwischen ein Mini-Dream-Team.

Calliope ist eine Zaubermaus in Grossformat, hat inzwischen mit Mühe 2 Kilo verloren (jetzt 51,6 kg), was noch nicht ganz reicht (2 weitere Kilos weniger wären noch locker vertretbar)...aber die Zeit wird es bringen. Sie ist sanftmütig und anhänglich, mehr bei mir als bei meinem Mann, kümmert sich um alles, auch ums Grundstück, sie lässt regelmässig ihre tiefe röhrende Stimme ertönen und vertreibt vermeintliche Möchte-Gern-Eindringlinge. Zu allen Menschen, die uns besuchen (vorwiegend Handwerker z.Z) ist sie bezaubernd, zu Artgenossen entscheidet gelegentlich die Sympathie, aber das auf gut handelbare Art und Weise...sie ist sehr gut lenkbar (sieht man von der rassetypischen Sturheit mal ab...). Und von sehr zartem Wesen, einfach eine Wucht. Wir freuen uns, dass sie bei uns gelandet ist. Sie ist so wie der Fels in der Brandung, reglementiert die Rüden gelegentlich, geht ihnen auch schon mal aus dem Weg, so wie die Stimmung so ist.