Pablo

Hallo liebe Frau Höher,

das Neue von Pablo ist eigentlich das schon Vertraute:

Er ist einfach ein gaaaaaanz Lieber! Wir sind sooooo froh, dass wir ihn haben!

Er ist ein richtiger Sonnenschein, folgsam und fröhlich, rennt für sein Leben gern, am liebsten im Acker und auf der Wiese, absolviert seine 10 bis 12 km jeden Tag (drunter geht nix, sonst ist der Herr nicht ausgelastet), hat kürzlich schon die Badesaison im Rhein eröffnet (brrrrr) und ist nach wie vor auch ein ganz Verschmuster. Abends bekomme ich immer schön das Bettchen vorgewärmt, perfekt.  ;-)

Nach wie vor ist er absolut verträglich mit Männlein und Weiblein, nur bei manchen Rüden lässt er es sich ab und zu nicht mehr beliebig lange gefallen, wenn sie ihn bespringen oder per Pfote auf den Rücken dominieren wollen. Dann gibt es ein kurzes Knurren und er windet sich raus und gut ist. Selbst wenn er von anderen angegiftet wird, ist er entspannt und lässt sich nicht provozieren. Ganz toll.

Er spielt mit Hunden mit Körpergewicht von 1,2 kg bis 70 kg. Zum Glück durchaus angepasst, was die Intensität seines Einwirkens angeht ...   :-)

Er selbst hat inzwischen 19 kg, kein Fett, viele Muskeln.

Oh, übrigens, ich weiß nicht, ob sie es schon wissen: Pedro wurde vor einigen Wochen kastriert.

Einmal haben sich die beiden Brüder seither getroffen und da hat Pablo ständig was gesucht bei Pedro ... War wirklich seltsam, er hat ihn immer wieder ausgiebig hinten beschnuppert und vermisste dort offensichtlich etwas ...