Borja

Er hat sich sehr gebessert, aber er ist definitiv kein leicht zu führender Hund. Mit anderen Hunden geht es sehr gut wenn er nicht an der Leine ist, an der Leine genügt mittlerweile ein etwas größerer Abstand und dann geht es auch. Wenn er frei ist bleibt er immer bei uns was beim Wandern echt angenehm ist. Ah da fällt mir ein dass er auch schon unsere Wohnung bzw. Garten gegen einen Einbrecher erfolgreich verteidigt hat. Der wollte letzten Sommer in der Nacht bei uns einsteigen hatte die Rechnung aber ohne Poghi gemacht:-) der war schnell wieder übern Zaun von daher ist uns sein Schutztrieb auch schon zu Gute gekommen.mit größeren Kindern ab 11 Jahren geht es gut, jüngere mag er nicht, das hat sich leider nicht geändert. Zu unseren Kindern ist er aber sehr lieb und sucht auch ihre Nähe und kuschelt sich dazu wenn sie spielen. Manchmal denke ich dass er Angst um sie hat wenn sie mit anderen Kindern durch die Wohnung rennen, das macht ihn immer recht nervös...

Anbei ein paar neue Bilder. Er hat jetzt über 30 kg und ist 76 cm hoch:-)