Pippa

Eine Erfolgsgeschichte einer ängstlichen und unsicheren Hündin, nachdem Sie erst einmal bei Christina lernen durfte, daß nicht alle Menschen schlecht sind. 

Guten Tag Frau Hofmann,

anbei ein update zu PIPPA:

Tag Samstag 02.02.2019

Am Nachmittag nach Abreise von Ihnen kleine Probleme nach einem kurzen

Spaziergang wird Frauchen zweimal getackert u. Herrchen gleich mit weil er

helfen wollte.

Entscheidung am Abend der Hund geht zurück.

2.Tag Sonntag 03.02.2019

Um 10:00Uhr trifft man sich nochmal und jetzt werden Frauchen und Herrchen

in die Verhaltensweise und Behandlung von Pippa

eingewiesen. P. wird zuerst bei Herrchen auf dem Schoß geparkt dann bei

Frauchen. Kurze Leine bleibt am Hund.

Pippa bleibt 14 Tage auf Probe.

3.Tag Montag 04.02.2019

Pippa bleibt scheu aber geht mit Gassi, geht wunderbar an der Leine und hat

Lust auf Leckerlis und ihre Mahlzeiten.

4.Tag Dienstag 05.02.2019

Kurze Leine wird in der Wohnung abgelegt und nicht mehr benutzt, Pippa läßt

sich auch am Gestell an und ableinen.

Folgt Frauchen im Haus überall hin. Nimmt ihre Auszeiten auf der Couch und

im Häuschen. Kauknochen sind auch schon

von Interesse. Herrchen wird auf der Couch geduldet.

5.Tag Mittwoch 06.02.2019

Jetzt beginne ich auch während des Gassi Gehens meine Umwelt zu erkunden

hier und da wird nun intensiv geschnüffelt.

Natürlich mache ich das auch zu hause.

Herrchen versucht mich davon zu überzeugen das auch er mein Kumpel ist aber

da halte ich mich noch zurück natürlich lasse ich

mich von ihm streicheln und kraulen aber na ja Vorsicht ist die Mutter der

Porzellankiste.

6.Tag Donnerstag 07.02.2019

Heute habe ich mir gedacht schaust mal aus dem Fenster was da draußen so

abgeht.

7.Tag Freitag 08.02.2019

Ich habe schon viel gelernt seid ich hier bin, diese Woche muß Herrchen

arbeiten da stehe ich mit Elmo immer schon

ganz früh neben dem Herrchen beim Frühstück und der gibt uns auch immer

etwas ab.Hab ich nicht zwei liebe neue

Freunde? Die sind aber auch anstrengend puh war ich da müde.

8.Tag Samstag 09.02.2019

Heute morgen habe ich Herrchen richtig überrascht als Elmo und ich in die

Küche gekommen sind hab ich mich so

gefreut Herrchen zu sehen das ich mit dem ganzen Körper gewedelt habe.

Sieht so aus als hätte ich einen tollen Freund gewonnen.

Also, Pippa hat, wie man sehen kann, sehr viel an Vertrauen zu uns gewonnen

besonders zu meiner Frau. Bei mir hält sie sich

noch ein wenig zurück. Sie lässt sich zwar von mir streicheln und kraulen

aber bleibt dabei reserviert. Es scheint das sie sich sehr an Elmo

orientiert, Elmo kommt mich immer begrüßen wenn ich nach hause komme und

Pippa ist immer dabei gestern und heute war sie sichtlich begeistert mich

zu sehen hat an meiner Hand und Hosenbein geschnuffelt sich aber dann

wieder zurück gezogen.

Im Moment sehen wir nur Fortschritt und das ist gut.

Wir hoffen Ihnen gefällt der kleine Bericht über die Fortschritte von Pippa

wir bleiben dran.

Viele liebe Grüße nach Pforzheim