Cooper

Hallo Frau Höher,
Cooper ist ein Traumhund! Er ist typisch Galgo. Das macht es für uns supereinfach. 
Cooper hat uns auf Anhieb akzeptiert und ist beim Abholen aus Nürnberg im Auto sofort auf meinen Schoß geklettert und hat dort, eingekuschelt in seine alte Hundedecke, die ganze Zeit in meinen Armen geschlafen
Zuhause hat er unsere Kinder schwanzwedelnd begrüßt, erst mal etwas gefressen und getrunken und dann das Haus inspiziert. Fand er hochspannend. Sein Hundebett, das wir für ihn gekauft haben, findet er klasse. (Würde ich an seiner Stelle auch 😉).
Die erste Woche schlafe ich auf einer Matratze neben ihm (d.h. eigentlich schläft er eng an mich gekuschelt auf meiner Matratze)..  Wenn er Treppe laufen geübt hat, kann er auch zu uns nach oben kommen.
Cooper braucht gaaaanz viel Körperkontakt. Logo, als junger Hund! Er liebt Kuscheln ohne Ende!
Draußen ist Cooper offen für neue Eindrücke, neugierig und erobert seine neue Hundewelt im Sturm!
Der absolute Hammer: Cooper hat ab der ersten Sekunde bei uns verstanden, dass man Pipi und Häufchen draußen macht. Liegt vielleicht daran, dass wir viel im Wald und auf Wiesen sind. Aber drinnen meldet er sich, wenn er muss und darf dann  sofort in den Garten. Er kommt dann "freudestrahlend" reingestürmt und ist suuuperstolz. Zu Recht! 
An der Leine laufen ist überhaupt kein Problem. Allerdings wird jeder Hund ausgiebig angekläfft. Das ist für mich komplett neu. Er reagiert nur selten auf "Aus" und Ablenkung. Aus Angst bellt er ganz sicher nicht. Das würde ich an seiner Körpersprache erkennen. Dafür suche ich mir gerade einen Hundetrainer, der das mit uns übt. Aber das klappt sicherlich auch schnell.
Allein sein üben wir erst in einer Woche und dann in langsamen Schritten. 
Cooper frisst und trinkt, was das Zeug hält. Er hat noch nicht komplett verstanden, dass Essen auf dem Tisch nicht für ihn gedacht ist, aber man kann ja schließlich nicht alles auf Anhieb können. 😉
Ach, er ist so fröhlich, so voller Vertrauen und so tiefenentspannt! 
Wir sind alle total verliebt in ihn und können unser Glück nicht fassen!