Matt aus Molina

Hallo Sybille,

ein ganzes Jahr ist es nun her, dass Timon (ehemals Matt) bei uns eingezogen ist.

Ein toller Hund, der uns schon einige Nervenzusammenbrüche gekostet hat :D Timon ist eine echte Herausforderung! Stur, frech, eigensinnig, wild. Aber auch durchweg lieb, ob zu Artgenossen oder Menschen (außer Katzen, die hat er wohl zum Fressen gern), aufmerksam, verschmust, und ein super schlaues Köpfchen, das halt nur sehr gerne sein eigenes Ding macht. Ein unheimlich charakterstarker Hund, den wir dennoch nicht mehr missen möchten. Wir mussten viel miteinander lernen und lernen uns auch immer besser kennen, aber es lohnt sich. Wir würden Timon nicht wieder hergeben, er ist ein fester Teil der Familie, und sind dennoch froh wenn wir die pubertären Phasen hinter uns haben.

Autofahren ist leider nach wie vor die reinste Qual für ihn, wir haben schon gefühlt alles versucht, die Autotür muss nur offen stehen und der Stress für ihn geht schon los

Für uns drei gehts ab Oktober dann von Münster nach Leipzig. Wir freuen uns schon gemeinsam neue Wege, Wälder und Seen (Timon schwimmt super gerne) zu erkunden.

Bis zum nächsten Bericht,