Leo

Hi,

Leo hier.  4 Wochen ist es nun her, dass ich Spanien verlassen habe und mich auf den Weg in das für mich noch vollkommen unbekannte Deutschland machte. Oh man, was war ich nervös, kannte ja bisher nur mein Rudel mit dem ich die letzten Monate im Tierheim verbrachte und die deutsche Sprache war mir ja auch noch völlig fremd.

Irgendwie war es auch ein komisches Gefühl meine Freunde in Spanien zurück zu lassen, aber ich war bereit für das Abenteuer und war natürlich auch gespannt was mich in meinem neuen zu Hause erwartet.

Zwischen mir und meinem neuen zu Hause standen nur noch die knapp 2000 km Autofahrt. Die Reise war anstrengend, 22 h unterwegs ist halt auch ein Wort, aber unsere Reisebegleiter waren echt super, und kümmerten sich wundervoll um meine Mitreisenden und mich. Der Komfort unseres Transporters war auch echt top, nicht zu warm, nicht zu kalt, ausreichend Platz, sehr gutes Klima und wie gesagt Bernd und seine Familie einfach wunderbar.

Als wir dann in Ludwigshafen ankamen durfte ich endlich aussteigen und da sah ich sie zum ersten Mal. Mein Frauchen und mein Herrchen. Die Freude war Ihnen ins Gesicht geschrieben und ich durfte sie endlich kennenlernen und das erste Mal beschnuppern. Julia und Dennis, mein neues zu Hause. Vielleicht war ich noch zu nervös um zu verstehen, wie schön es jetzt werden wird, aber alleine diese Freude, die ich ihnen mit meiner Ankunft vermittelte, war ein wunderschönes Gefühl. Julia wischte sich sogar eine Träne des Glückes aus dem Gesicht. Echt Wahnsinn, was ich „kleiner“ Mann für ein großartiges Gefühl auslösen kann.

Kurze Zeit später kam ich mit meiner neuen Familie zu Hause an. So viele neue Eindrücke, aber hey, die Wohnung ist echt groß und ich war mir schon damals sicher, hier kann man sich echt prima wohlfühlen. Und das Beste: Gleich ums Eck ist ein riesiges Feld, um das wir immer gemeinsam laufen. Hoffe ich darf auch irgendwann mal ohne Leine auf Entdeckungstour gehen, aber ich fühle mich wie mein Frauchen und mein Herrchen auch, noch sicherer mit der Leine. Sie passen auch wunderbar auf, dass ich keine komischen Sachen fresse, es sieht halt teilweise echt lecker aus was da rum liegt, aber die beiden wissen was gut und was schlecht ist. So super wie die beiden auf mich aufpassen und achten.  

Vier Wochen bin ich jetzt bei ihnen und es fühlt sich immer mehr wie zu Hause an. Ich merke die beiden lieben mich wirklich wahnsinnig, dieses Gefühl kannte ich noch nicht, aber es ist wunderschön. Ich bereue gar nichts. Mein Abschied aus Spanien hat mein Leben so viel besser gemacht. Hier bin ich glücklich und hier will ich bleiben.

Ohne euch wäre dieses Abenteuer nicht möglich gewesen. Ich möchte euch Danke sagen, dass ihr es mir möglich gemacht habt, ein zu Hause zu finden und mir meine neue Familie zu bringen. Ihr macht einen wunderbaren Job und ich hoffe, dass noch ganz viele Hunde durch euch ein zu Hause und eine Familie, wie meine finden. Man kann euch gar nicht genug danken für euren Einsatz.

Ich freue mich auf ganz viele tolle Jahre hier bei meiner Familie, ich bin angekommen. Mein zu Hause, mein Glück.

Viele liebe Grüße aus Mannheim

Leo