Harry

Hallo Frau Ulrich,

heute möchte ich Ihnen Neuigkeiten und aktuelle Bilder von Harry schicken.

Harry ist ein absoluter Glücksgriff.

Er ist superbrav, war vom ersten Tag an stubenrein, hört auf meine mühsam erlernten spanischen Kommandos, ist lieb, folgsam und möchte alles richtig machen.

Er liebt den Garten und seine geworfenen Bälle bringt er mit Begeisterung immer wieder zurück. Fell gebürstet bekommen oder auf der Wiese wälzen: Man sieht ihm dabei die pure Lebensfreude an.

Im Haus kennt er inzwischen alles, hat nach zwei Tagen gemerkt, dass auf einem Lager zu schlafen doch bequemer ist als auf dem Fußboden zu liegen.

Er bleibt problemlos alleine, macht nichts kaputt, sondern liegt brav da und wartet auf die Rückkehr von uns. Na, und dann gibt es eine Riesenbegrüßung!

Autofahren klappt ohne Schwierigkeiten.

Und alles, alles, alles ist super-interessant. Er setzt sich hin und betrachtet sich alles ganz genau. Ob es Kochen ist oder ob ich etwas im Haushalt erledige, die Blumen gieße, Zähne putze oder nur den Briefkasten leere: Harry ist dabei und schaut zu. Gestern haben wir zusammen Gartenarbeit gemacht. An seinen gärtnerischen Fähigkeiten müssen wir allerdings noch etwas feilen und der Rasenmäher wird wohl niemals sein enger Freund werden. Aber mittlerweile akzeptiert er ihn und versucht nicht mehr ihn in die Flucht zu treiben.

Bei der Tierärztin habe ich ihn vorgestellt, mit ihm ist alles in Ordnung, er ist in gutem Zustand. Kommentar der Tierärztin, als sie zum ersten Mal unseren Harry sah: "Cool!"

Auf unseren täglichen Spaziergängen fällt er auf wie ein bunter Hund! Viele Leute haben uns schon angesprochen und wollten wissen, was da wohl - außer Schäferhund - noch alles in ihm drin steckt. Es wurde sogar schon gefragt, ob man ein Foto von ihm machen dürfe.

Dies also ist ein erster Bericht nach knapp zwei Wochen Harry-Erlebniswelt.

Es geht ihm wirklich gut und wir geben ihn nicht mehr her.