Carlota

Hallo Sibylle

Ich wollte mal im neuen Jahr ein Update geben :)

Carlota ist jetzt seit knapp 4 Monaten bei mir und es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Wir gehen weiterhin fleißig zur Hundeschule und sie ist viel zutraulicher geworden Vor allem Menschen gegenüber muss ich aufpassen,dass sie nicht zu naiv auf alle zugeht.

In die Kletterhalle REIN geht sie immer noch sehr gerne. Sie legt sich auf den Rücken... Dort wird sie wirklich von allen nur gekuschelt,was vermutlich auch ein Grund ist, dass sie so zutraulich geworden ist. Ich habr aber tatsächlich Probleme,sie aus der Halle wieder raus zubekommen.

Schnee findet sie ganz toll! Da fängt sie an zu hüpfen. Wenn sie Rehe sieht,kann sie genauso schön springen (leider ist da der Jagdtrieb da aber sie ist halt ein Hund).

Probleme gibt es noch ei bisschen in der Wohnung, ij der sie mich zB auf Schritt u Tritt verfolgt aber auch das wird langsam besser.

Sie braucht bei ihrer Energie viel Auslauf und bisher hat nur ein Hund, Australien Shepard, ihr Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum halten können. Also gute Partnerin zum Joggen :)

Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr!