Pedro

Hallo Frau Höher,

also für Tag Zwei von Pedro bei uns hat sich eine Menge getan.

Gestern blieb Pedro anfangs einfach stur stehen, sobald eine Leine am Halsband hing. Ein Gassi-gehen war mit gutem Zureden auf wenige Meter beschränkt. Also haben wir die Leine zum Kennenlernen auch im Haus angelassen, und heute konnten wir bereits einen recht ausgiebigen Gang an der Leine machen.

Und auch die vielen verschiedenen Geräusche machen ihm weniger und weniger Sorgen. Je näher und lauter ein unbekanntes Geräusch oder Objekt aber ist, desto panisch schreckhafter ist er allerdings (noch).

Sein Hundebett hat er bereits gestern in Beschlag genommen, nur gebellt hat er noch kein einziges Mal. Und auch sein Geschäft hat er bisher weder im Garten noch bei den seinerseits eher unwillkommenen Gängen unterwegs (alle zwei bis drei Stunden) entrichtet. Erst in der vergangenen Nacht so gegen 03:00 Uhr hat er dann im Flurbereich die Ruhe für sein Geschäft gefunden.

 

Also schauen wir mal, wie wir ihn stubenrein bekommen. Morgen wollen wir damit anfangen, mit Bekannten und deren Hund Gassi zu gehen, damit Pedro mitbekommt, wie’s gehen soll.