Mariano

Wir haben Mariano einen anderen Namen gegeben,Mariano heisst nun Djego.

Djego macht mir viel Freude,auch wenn die letzte Woche mit ihm nicht gerade einfach war ,denn er hat extreme Angst vor uns Menschen.Und ohne die Unterstützung meiner Hündin Livia wären wir längst noch nicht da wo wir nun nach einer Woche sind.Livia ist gewissermaßen der Vermittler zwischen Djego und uns Menschen.Ich bin so riesig froh meine Helfer-Hündin an meiner Seite zu haben!! Um Djego seine Angst vor uns Menschen zu nehmen und ihn nicht zu erschrecken,denn er reagiert auf jede unserer Bewegungen,müssen wir sehr auf unsere Körpersprache und Stimmlage achten,dürfen keine schnellen Bewegungen machen....

Ansonsten läuft es ganz gut.Ich konnte Djego schon mit etlichen meiner Freundinnen und deren Hunden bekannt machen.Er blüht in Gesellschaft mit seinen Artgenossen auf und kann dadurch lernen das deren Menschen ungefährlich sind und auch Leckereien für ihn haben . Das gemeinsame Spazieren gehen und zusammen seine neue Welt entdecken macht Freude.Meine Hündin und ich können ihm zeigen das er vor den vielen unbekannten und seltsamen Dingen in dieser Welt keine Angst haben braucht.