Pablo

hier ein kurzer Zwischenbericht.
Pablo hat Silvester gut überstanden (war aufregend, aber zu machen) und sich auch sonst schon etwas eingelebt. Nach wie vor ist er sehr ängstlich und schreckhaft, aber auch neugierig.
Zuhause bellt er bei jedem „verdächtigen” Geräusch (und davon gibt es im Mehrfamilienhaus am Tag und vor allem in der Nacht so einige ...) und auch wir werden noch verbellt, wenn wir nach kurzer Abwesenheit wieder auftauchen. Bei meiner Tochter und mir ist das schon besser geworden, bei meinem Freund nur anders: wenn er ihn erkennt, wird das Bellen eine halbe Tonlage höher.  ;-)
Ich denke, er braucht da noch etwas Zeit, es sind ja noch keine vier Wochen, dass er hier ist. Es ist auf jeden Fall eine (langsame) Entwicklung da.
Wir haben sehr, sehr viel Freude an dem kleinen Racker und freuen uns schon sehr darauf, wenn er auch wieder mit anderen spielen darf und auch auf das Frühjahr und den Sommer, wenn er so viel Schönes hier noch kennenlernen darf (z.B. Schwimmen!!!). Momentan haben wir hier massives Rheinhochwasser und sind deshalb vor Ort etwas eingeschränkt, hoffe, dass auch das bald weg ist, damit wir wieder einen größeren Radius direkt hier vor der Tür haben.