Pepe

Hallo Herr Buchmann,
Hallo Ihr Mädels in Alcoy, 
 
Jetzt bin ich schon fast 1 Jahr hier und möchte Euch kurz erzählen, wie es mir
geht! Also ich kam am 29.01.17 nach Deutschland bis nach Leichlingen ging die Fahrt,
war echt lange, dann hörte ich jemanden sagen:ich möchte den Pepe abholen, und
sah mein neues Frauchen, ich dachte,sieht ganz o.k. aus und gab ihr erst mal ein Küßchen,
(sie schmeckte ganz gut),dann machten wir uns auf den Weg nach Hause, ich war so müde,
dass ich die ganze Fahrt geschlafen habe!
Dann hielten wir vor einem Haus mit großem Garten in dem 2 meiner Artgenossen waren
und mich freudig begrüßten(Stoffel ca,8Jahre aus Mallorca und Silvi ca.3Jahre aus Zypern).
Die beiden wohnen auch hier bei der Schwester von meinem Frauchen.
Wir gingen ins Haus und ich mußte meine neue Umgebung erst mal abchecken-
da war ein Körbchen mit Kissen(aber da wollte ich erst gar nicht rein),ich blieb
erstmal immer bei Frauchen,sie hatte mich aus dem Transporter geholt und ich wollte nicht
dass sie wieder weg ging, also folgte ich Ihr überall hin (sogar auf die Toilette).
Frauchen setzte mich auch alle paar Stunden in den Garten und sagte nun mach mal
Pipi, aber warum sollte ich das, im Garten war es kalt! Ich ging lieber auf den Teppich im Wohnzimmer!!!Na,es hat so ca.2bis 3 Wochen gedauert, da dachte ich:gut wenn es sie
glücklich macht , dann gehe ich eben in den Garten zum Pipi und Häufchen machen!
Das war dann geklärt!
Am ersten Abend fragte mein Herrchen:wo soll er denn nun schlafen?Ich dachte doch nicht alleine in dem Körbchen-dass kann sie nicht wollen! Sie sagte nimm Ihn mit ins Bett!
So bekam ich mein eigenes Kissen im Bett bei Herrchen und Frauchen, GEWONNEN!!!
Frauchen begriff auch schnell welches Futter ich mochte und welches nicht-sie ist sehr
lernfähig!
Am nächsten Tag sind wir in die Tierhandlung gefahren und ich bekam ein neues
Mäntelchen(war echt kalt hier!), dann fuhren wir zum Tierarzt, der war ganz o.k.
und untersuchte mich gründlich.Frauchen meinte ich sei so dünn,er meinte sportlich
schlank und ich meinte:gib mir reichlich von den Leckerchen die ich besonders mag!
Im März mußte ich nochmal zum Tierarzt:Impfen (mag ich nicht!),ebenso im Juni:
meine Zähne wurden auf Hochglanz gebracht(mochte ich gar nicht, die Spritze für die
Narkose)-aber ich habe es überlebt und Frauchen und Herrchen haben mich dann
schnell wieder abgeholt.
Jeden morgen gehe ich mit Herrchen spazieren,es gibt hier genug Waldwege wo ich ohne
Leine laufen kann. Frauchen und ich laufen jeden Nachmittag so ca.3km im Wald,
wir joggen dann auch und manchmal lasse ich sie vorlaufen,dann glaubt sie, dass sie schneller
ist als ich,aber dann gebe ich Gas und bin immer als Erster am Ziel!
Alles in allem bin ich echt glücklich hier gelandet zu sein,und möchte mich
besonders bei den Mädels in Alcoy bedanken, die mich solange betreut haben,
einige Fotos schicke ich mit,aber ich lasse mich nicht so gern fotographieren
und es ist nicht so einfach so still zu stehen.Frauchen sagt immer:Pepe einmal mußt du
still sitzen bleiben, damit wir ein gutes Foto machen und dich dann malen lassen zu können
(meine 3 Vorgänger Urmel,Jerry und Gizmo hängen auch gemalt an der Wand)
Naja vielleicht tu ich Ihr bald den Gefallen und bleib mal still sitzen!
 
Ich hoffe meine Kumpels aus dem Tierheim haben auch ein gutes zuhause gefunden,
oder werden noch eins finden!
 
Viele liebe Grüße

 

und nochmals vielen Dank !