Alma

Uns allen geht es gut und Alma lebt richtig auf. Nach nunmehr 3 Jahren, die sie bei mir ist, fängt sie von sich aus an zu kuscheln und sogar, man glaubt es kaum, zu spielen.

Sie holt sich manchmal, heimlich wie sie wohl meint, Spielsachen aus dem Korb und beschäftigt sich damit. Immer mit dem Blick in die Runde, ob es auch ja niemand sieht....es ist so süss anzusehen. Manchmal springt sie rum, wie ein kleines Reh und fordert mich durch Anstupsen auf, wenn sie rausgehen oder fressen möchte. Sie ist einfach ein Schatz.....

Auch wenn es am Anfang sehr schwierig mit ihr war und zwischendurch ihre Unsicherheit immer mal wieder durchkommt, ich habe es keine Sekunde bereut, sie adoptiert zu haben. Sie ist ein so süsser Schatz und ich möchte sie nicht mehr missen. Am letzten Wochenende waren wir im tief verschneiten Schwarzwald unterwegs und Alma fand den Schnee ganz toll. Leider kann ich sie nicht ableinen, wenn es kein eingezäuntes Gelände ist, denn sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Dennoch hatte sie an ganz langer Leine viel Spaß im Schnee.