Dulce aus Molina

Liebe Frau Höher,

 

wollte mich mal wieder melden und berichten, wie es so mit Lucille läuft. Nun, der Zwerg wächst nicht groß weiter (Istzustand ca. 38 cm), aber gedeiht gut. Da ich mir wie ausgeschrieben einen Hund in Kniehöhe gewünscht habe zwecks Abschreckung auf meinen Spaziergängen auf entlegenen Routen (mir ist zuweilen schon mulmig bzgl. dessen, was alles passiert), hätte ich eine Anregung bzgl. der Tierprofile im Netz. Eine Größenangabe der momentanen Schulterhöhe bei nichtausgewachsenen Hunden wäre hilfreich. Auf diese Art kann man sich eher ein Bild über die künftige Größe machen. Und so denke ich über einen etwaigen Zweithund mit Killerinstinkt zumindest optischer Natur nach – im Rentenalter ;-)

 

Nun, der ADHS-Zwerg ist putzmunter und sehr intelligent (hat u. a. herausgefunden wie man sich aus einem Brustgeschirr schält u. solches am Körper zerbeißen kann) und kapiert Tricks/Übungen schnell. Das mit der Cleverness attestieren zudem auch andere (Hilfe, mein Hund ist hochbegabt!), und ich habe ja den Vergleich zu meiner Leica. Bin nun wieder in meiner alten Hundeschule zwei Mal/Woche. Da hat sich in all den Jahren auch was zum Positiveren getan. Nix mehr mit Leinenruck wie damals. Wenn Madame konzentriert ist, macht sie ihre Sache sehr gut. Lässt sich halt durch Gerüche am Boden und auch sonst noch stark ablenken. Wenn sie sich gefangen hat, macht sie es prima. Im heimischen Garten hat sie inzwischen einen Golfplatz angelegt: diverse Löcher, in denen ein Ball versenkt wird – ohne Schläger, versteht sich. Der Caddy in Gestalt meiner Person buddelt die Dinger wieder zu….. etc.

 

Der Mittelmeercheck ist erfreulicherweise negativ.